Signalton lässt sich nicht mehr abschalten - Hilfe!!!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackway

Benutzer
Registriert
07. Nov. 2018
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir hatten gerade einen Stromausfall. Die DS918+ meldet den Fehler "wurde nicht korrekt heruntergefahren." Der Signalton piept und piept ohne Ende.

Im DSM läßt sich das Piepen aber nicht ausschalten. Der Button ist ausgegraut und nicht klickbar. Dort steht "Grund für den aktuellen Signalton: ohne".

Kann mir bitte jemand schnell helfen? Das Piepen bringt mich zum Wahnsinn^^

LG
 
Schon mal neu gestartet?
 
Ja, mehrfach. Hat aber nicht geholfen. Ich habe auch versucht, kurz auf den Ein-/Aus-Knopf zu drücken, auch das half nichts.
 
Falls du jetzt nicht im Speichermanager oder so noch Probleme hast die du vielleicht noch nicht gesehen hast fällt mir außer einem Reset nicht mehr viel ein. Eventuell noch den Lautsprecher abziehen, falls der nicht gelötet ist.
 
Im Speichermanager ist alles ok. Auch sonst gibt es keine Probleme, nur das Piepen nervt gewaltig. Aber gleich ein Reset? Was muss ich denn vorher alles sichern, damit meine Einstellungen nicht weg sind?
 
Bei der Signalton-Steuerung mal alle Haken rausnehmen?
Was sagt der Synology Assisstent auf dem Rechner zum Status des NAS?

Hast du Synology schon angefragt?

100% aller Einstellungen lassen sich nicht sichern mit ein und derselben Methode.

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General_Setup/How_to_reset_my_Synology_NAS
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/AdminCenter/system_configbackup
Anwendungen teilweise mit Hyper Backup und auf Papier.
Daten sollten ja sowieso gesichert sein, wenn sie wichtig sind.
 
Runterfahren und mal 10 min vom Strom trennen.
 
Der Synology Assistent sagt "Status Fertig". Eine Support-Anfrage an Synology habe ich auch gerade gestartet, aber erfahrungsgemäß dauert das.

Dass mit dem Runterfahren und 10 Min vom Strom trennen probiere ich jetzt als erstes einmal aus und melde mich in einer Viertelstunde zurück.
 
So, Viertelstunde ist um und es piept und piept und piet leider immer noch :-(
 
@Fusion - in den verlinkten Dokumenten steht: "Halten Sie die RESET-Taste mit einer Büroklammer etwa 4 Sekunden lang leicht gedrückt, bis Sie einen Signalton hören. Lassen Sie dann sofort los." Frage: wie soll ich einen Signalton hören, wenn das NAS sowieso die ganze Zeit piept?

Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit mit Putty auf die DS zuzugreifen um den Wert zu ändern, der das Piepen ausgelöst hat? Ist doch sicher nur ein true oder false an gewisser Stelle. Vielleicht weiß da wer was?
 
Heute morgen habe ich einen Reset gemacht, aber es piept immer noch. Mal sehen, wann der Synology Support sich meldet.
 
Ja, klar. Die habe ich alle entfernt. Gerade jetzt, wo ich schreibe herrscht plötzlich wieder Ruhe! Einfach so. Hoffe, es bleibt still
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat