Signal Proxy gegen Internetzensur

dimml0r

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2022
Beiträge
0
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte schauen, ob ich kurzerhand einen Proxy für Signal aufsetzen kann. Bin aber was solche Sachen angeht sehr unerfahren.

Hier hat Sginal es recht bündig erklärt.

https://www.signal.org/blog/run-a-proxy/

So soll es auf einem gewöhnlichen Server funktionieren. Kann ich das 1zu1 übernehmen? Docker habe ich drauf, aber das Repository einzubinden scheitert bereits. Jemand eine kurze Step-by-step anleitung für mich? DSM 7

Oder geht das vllt gar nicht so nativ?
Danke danke
 

Penthys

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Git ist nicht intergraler Bestandteil einer Synology NAS. Das müsste für die gegebene Anleitung erstmal installiert werden. Dazu, wenn nicht schon geschehen, erstmal die Community Pakete Quelle hinzufügen, die u.A. Git bereitstellt.
Im Paketmanager unter Einstellungen -> Paketquellen die Syno Community hinzufügen (https://packages.synocommunity.com/). Im Community Bereich dann Git installieren. Damit sollte sich das Repository clonen lassen.
Ob das spezifische Beispiel out-of-the-box funktioniert, weiss ich nicht. Prinzipiell ist es möglich, auf diese Weise einen Docker Container hinzuzufügen. Habe ich auch schon benötigt und es hat funktioniert.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
jo das geht. "kurzerhand" kommt auf die Länge deiner Hände an.

Ja, das kannst du 1:1 übernehmen. Eine kurze step-by-step Anleitung gibt es doch schon. Aber du musst langsamer lesen.
Sind die Voraussetzungen gegeben (Portfreigaben, Protokollfreigaben, DNS Eintrag)?
Schritt 2 ist "Install Docker, Docker Compose, and git"
Das sind also 3 Dinge auf einmal. Docker hast du schon. Penthys hat dir das mit git erklärt. Jetzt brauchst du noch den Docker Composer, den kannst du auch über git ziehen.
step by step - Du darfst halt nix "kurzerhand" überspringen.
 

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
1.481
Punkte für Reaktionen
364
Punkte
103
Jetzt brauchst du noch den Docker Composer, den kannst du auch über git ziehen.
Das Syno Docker Paket stellt auch docker-compose (v1.x) bereits. Das neue Docker Compose (v2.x) Cli-Plugin kann man gemäß Anleitung manuell installieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat