Sieve Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
schon mal jemand versucht einen Sieve Server auf der DS anzulegen?

Mich nervt derzeit, dass es keine Tools zu geben scheint, welche das anlegen der dovecot-sieve filter Datei automatisieren und es scheint mir so, als dass zumindest KMail das per Graphischem Frontend zusammen mit Sieve könnte!

Oder kennt jemand eine bessere Möglichkeit die Datei fehlerfreier editieren zu können? (Bitte nicht Emacs, ich nehm immer vi)

Gruß

Janus
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Oder kennt jemand eine bessere Möglichkeit die Datei fehlerfreier editieren zu können? (Bitte nicht Emacs, ich nehm immer vi)
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn du sie mit vi bearbeitest und ein Fehler ist drin, dann kann doch der Editor nix dafür. Dann hast du dich vertippt ;)
Ich schreibe die Files bei mir immer mit nano oder vi und teste sie dann erst im Web (z.B. bei http://libsieve-php.sourceforge.net/) bevor ich sie "einbaue"

Ist zwar nicht so ganz komfortabel, geht aber eigentlich ganz gut so
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Wenn du sie mit vi bearbeitest und ein Fehler ist drin, dann kann doch der Editor nix dafür. Dann hast du dich vertippt ;)
Ich schreibe die Files bei mir immer mit nano oder vi und teste sie dann erst im Web (z.B. bei http://libsieve-php.sourceforge.net/) bevor ich sie "einbaue"

Ist zwar nicht so ganz komfortabel, geht aber eigentlich ganz gut so

Genau das will ich ja nicht mehr.
Ich will einen Editor, der automatisch die Syntax prüft oder besser noch auch erzeugt. Mit ein bischen Mausschubsen wäre nicht schlecht! KMail mit den Filtern ist schon ganz OK.

Für den Emacs gibt es eine entsprechende Erweiterung, aber ich hatte nicht vor mich in Emacs einzuarbeiten. Daher die ablehnung von Emacs. Mit einem Editor im allgemeinen hat das rein gar nichts zu tun. Von daher hätte es statt vi auch notepad sein können.

Gruß

Janus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat