MailPlus Server Sieve-Filter nach Migration von "Mail Server" zu "MailPlus Server"

t_korth

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Synology-Freunde,

nachdem ich 6 Monate lang den "Mail Server" getestet habe wollte ich nun den "MailPlus Server" auf Herz und Nieren testen.
Insbesondere die Möglichkeit, 2 Mail-Server als Cluster laufen zu lassen klingt interessant.

Bei "Mail Server" wird ja ein RoundCube installiert, so dass ich meine bisher angelegten Filter-Regeln herunterladen konnte.
Nun wird bei "MailPlus Server" allerdings kein RoundCube mehr installiert, sondern ein eigener Client mit sehr geringen Filter-Möglichkeiten.

Ich habe nun manuell ein RoundCube installiert und mit dem MailPlus-Server verbunden, so dass ich alle Mails des Posteinganges sehen kann.
Ein Upload meiner Filter-Regeln hat auch geklappt, allerdings werden diese nicht angewendet.

Hat jemand von euch eine Idee, was das Problem sein könnte?


Grüße aus Rostock

Tino
 

t_korth

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Synology-Freunde,

ich glaube ich habe das Problem gefunden.

Nach dem Import der Regeln in RoundCube wurden diese zwar korrekt importiert, aber der Regelsatz nicht aktiviert.
Nachdem ich den Regelsatz auch aktiviert habe scheinen die Regeln auch nach Umstieg von Mail zu MailPlus zu funktionieren.

1690814658048.png

Yeah!

Dies nur als Info für alle, die vielleicht auf das selbe Problem treffen.


LG, Tino
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat