Photo Station Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DirkK

Benutzer
Registriert
27. Okt. 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wir haben seit 1-2 Jahren die DS412+ (alle Updates eingespielt) als reinen Foto-Server auf der Arbeit stehen. Bis heute lief sie auch immer problemmlos. Nun zickt sie aber ein bischen rum.
Folgendes Problem habe ich:
Ich bin Admin auf dem NAS und kann mich mittels Android App (DS Photo) von meinem Tablet auch einloggen und bekomme meinen privaten Bilderordner angezeigt. Soweit alles gut.
Wollte nun heute ein neues Smartphone einrichten, doch da bekomme ich immer nur die allgemeinen Bilderordner angezeigt, aber nicht meine privaten.
Daraufhin habe ich mich auf die Weboberfläche eingelogt und wollte von da meine private Photo-Station aufrufen. Es kam die Meldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden". Auch der Upload von neuen Bildern via "Photo Station Uploader" bricht mit der selben Fehlermeldung ab.

Über SMB komme ich ganz normal an meine Bilder.

Jemand eine Idee?

Gruß
Dirk
 
Also als erstes mache ein Sicherung deiner Bilder. Dann die Frage: Mit was meldest du dich an? Mit den selben Daten? Bist du dann noch an einem anderen Gerät eingeloggt?
 
Melde mich mit meinen Admin-Daten an (habe also nur einen Account). Mit meinem Tablet kann ich mich ja anmelden und es funtzt dann auch, nur halt nicht mehr mit dem neuen Smartphone oder vom PC. Gleichzeitig von mehreren Geräten eingelogt sein dürfte ich meines Wissens nicht.
 
Schau mal in der DS nach ob deine IPs in der Liste der geblockten Users steht, das war hier bei einem anderen User der Fall.
 
Hallo

schalte mal "Browserkompatiblität durch Verzicht auf IP Prüfung" in Sicherheit an, dann sollte diese Meldung nicht mehr kommen.
 
eintausendstel: Danke. Das war schon mal die Lösung warum der Photo Station Uploader nicht mehr wollte und auch die Weboberfläche meiner privaten PhotoStation funzt wieder.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum mir auf dem neuen Smartphone nur noch die öffentlichen Alben angezeigt werden und nicht meine privaten. Da werde ich mich am Wochenende mal dran begeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat