Sicherungsfragen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rusei

Benutzer
Hallo Profis,

sobald ich eine Sicherung eingerichtet habe, kann ich die in dieser Sicherung ausgewählten Ordner nicht in einer zweiten Sicherung auswählen.
Ich möchte aber gerne eine Sicherung auf die zweite interne HD der DS machen und die selbe aber nochmals auf eine externe HD.

Wie stelle ich das an und welchen Grund gibt es einen Ordner nicht in zwei backups zu wählen??

Mache ich auch so.

Ich sichere einfach das Verzeichnis der ersten Sicherung "dsbackup" auf die externe HD. Fertig.

schon klar, aber diese Sicherung ist nicht tagesaktuell...
Wo liegt denn das Problem, dass es nicht geht? Gibt es einen echten Grund oder ist das nur ein bug??

Könnte auch ein Feature sein, um hässliche Race-Conditions zweier Backupprozesse auszuschliessen. Wenn nämlich zweimal ein Backup auf die gleiche Quelle zeitgleich zugreift, dann kommt das beinahe einer DOS Attacke auf die DS gleich ;) Es würde endlos lange dauern bis das Backup durch wäre

na dann...

welche externe 1-2TB Platte würdet ihr denn empfehlen?
Welcher Port ist denn der schnellere? USB oder eSATA

Hallo Profis,

sobald ich eine Sicherung eingerichtet habe, kann ich die in dieser Sicherung ausgewählten Ordner nicht in einer zweiten Sicherung auswählen.
Ich möchte aber gerne eine Sicherung auf die zweite interne HD der DS machen und die selbe aber nochmals auf eine externe HD.

Wie stelle ich das an und welchen Grund gibt es einen Ordner nicht in zwei backups zu wählen??

In unserem Wiki gibt es einen Beitrag zum alternierenden Backup ... Vielleicht ist das für dich interessant.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat