Sicherungsfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo Profis,

sobald ich eine Sicherung eingerichtet habe, kann ich die in dieser Sicherung ausgewählten Ordner nicht in einer zweiten Sicherung auswählen.
Ich möchte aber gerne eine Sicherung auf die zweite interne HD der DS machen und die selbe aber nochmals auf eine externe HD.

Wie stelle ich das an und welchen Grund gibt es einen Ordner nicht in zwei backups zu wählen??
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Mache ich auch so.

Ich sichere einfach das Verzeichnis der ersten Sicherung "dsbackup" auf die externe HD. Fertig.
 

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
schon klar, aber diese Sicherung ist nicht tagesaktuell...
Wo liegt denn das Problem, dass es nicht geht? Gibt es einen echten Grund oder ist das nur ein bug??
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Könnte auch ein Feature sein, um hässliche Race-Conditions zweier Backupprozesse auszuschliessen. Wenn nämlich zweimal ein Backup auf die gleiche Quelle zeitgleich zugreift, dann kommt das beinahe einer DOS Attacke auf die DS gleich ;) Es würde endlos lange dauern bis das Backup durch wäre
 

rusei

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2008
Beiträge
601
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
na dann...

welche externe 1-2TB Platte würdet ihr denn empfehlen?
Welcher Port ist denn der schnellere? USB oder eSATA
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hallo Profis,

sobald ich eine Sicherung eingerichtet habe, kann ich die in dieser Sicherung ausgewählten Ordner nicht in einer zweiten Sicherung auswählen.
Ich möchte aber gerne eine Sicherung auf die zweite interne HD der DS machen und die selbe aber nochmals auf eine externe HD.

Wie stelle ich das an und welchen Grund gibt es einen Ordner nicht in zwei backups zu wählen??

In unserem Wiki gibt es einen Beitrag zum alternierenden Backup ... Vielleicht ist das für dich interessant.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat