Sicherung zu C2 fehlgeschlagen - Gründe ?

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martinifox

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Hallo zusammen,

ich nutze die Cloud-Sicherung zu Synology C2.
Dort habe ich auch schon einige Ordner sichern können.
Nun bricht die Sicherung nach ca. 4 Stunden (indizierung !?) mit folgendem Hinweis ab:

Synology C2 cloud backup - "Name" fehlgeschlagen auf "Volume"

Kann mir jemand sagen warum und was ich da tun kann bzw. falsch gemacht habe?
Wo kann ich ggf. die Gründe dafür herausfinden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

gruß
martin
 

TeXniXo

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Mit "Name" meinst du den Ordnername oder Backup-Job?

Wie groß wäre die gesamte Sicherung eigentlich?

Hast du mal mit kleineren Jobs (z.B. 100 MB) versucht?

Ich selbst hatte damals locker 700 GB durchs Netz jagen können Richtung C2 - da gings ohne Probleme.
 

martinifox

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Name = mein vergebener Name der Sicherung

Ich habe ca. 5 Backups
(in einem volume 5 Ordner)
die Ordner-Größen varrieren von 12 GB bis 150 GB.

3 der 5 Ordner wurden tadellos gesichert, sodass ich ca. 200 GB nun auf C2 habe.

bei meinen neu erstellen Backups kommt nun ein "fehlgeschlagen".
Ordner-Größe ca. 50 GB und 150 GB.

Platz habe ich auf C2 1 TB ... allerdings im Probemonat noch.
 

TeXniXo

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Und wo wäre deiner Meinung nach das "wiederkehrende" Muster in diesem Fall?
Kannst du das Problem mit neu eingerichtetem Job reproduzieren (sprich den gleichen Job anlegen wie den "fehlerhaften")?
 

martinifox

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naja, ich habe die gleichen jobs angelegt, und alle drei haben funktioniert. nur die letzten beiden neu angelegten waren fehlerhaft.

sie sind aber gleich erstellt worden, bis auf die ordner natürlich.
 

TeXniXo

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Dann musst du nachschauen, was bei den letzten zwei was anders ist? Sonderzeichen (was ich kaum glaube - aber möglich wärs allermal)? Anderes Volume?
Aber bei den letzten zwei siehst du den Job "online" (also die erste Zeile unten im Kästchen), d.h. C2 wäre auch hier zu erreichen?
 

martinifox

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Es ist wirklich gar nichts anders, außer dass natürlich ein anderer Ordner gesichert wird.
C2 ist auch auf "online".

Gibt es denn irgendwo ein detaillierteres Protokoll in dem man nachsehen kann warum die Sicherung fehlgeschlagen ist?
 

martinifox

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Kann es vielleicht sein, dass es an der Parallel-Laufenden Cloud-Sync funktion liegt und die beiden sich "gleichzeit" nicht mögen ?
 

TeXniXo

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Dann fällt mir nichts ein, wenn alle Einstellungen identisch sind wie in anderen funktionsfähigen Jobs.

Protokoll in HyperBackup unten links (3. Button von links) nachsehen und evtl. gemeinsames Muster erkennen?

Nein, daran liegt es sicher nicht, da es bei mir auch so rennt - und zwar nebenbei und durchgehend!
 

martinifox

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Vielen Dank für die Antworten !!

Ich denke und hoffe, dass ich das Problem gefunden habe:

Während der Sicherung zu C2 lief allerdings auch noch eine CloudSync zu Drive sowie eine Syn.gemeinsamer Ordner auf ein anderes NAS.

Ich habe nun die Zeiten des C2-Backups in die Nacht gelegt und die anderen Sync´s untertags laufen.

Nun verlaufen die Sicherungen zu C2 nachts stets erfolgreich.
 
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