Sicherung von Synology auf Synology geht nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojo5271

Benutzer
Hallo zusammen
Ich habe zu meiner 209+ eine zweite 209II+ gekauft und wollte die Funktion Sicherung_> Netzwerksicherung Synology Server verwenden.
In den Menüs findet er die zweite Box ich komme nur nie zu einem Dialog um Ordner auszuwählen.
Wenn ich die bewährte (für Fremdgeräte) Methode via "Netzwerksicherung (rsync-kompatibler Server)" wähle geht es.

Was mach ich denn falsch?
Ich hatte gedacht das die Methode Synology Server mit fast gleichen Geräten doch funktionieren sollte

Grüße
Jojo

Sind die Firmware-Versionen identisch? Ist der Server-Dienst ordnungsgemäß gestartet?

MfG Matthieu

Hallo Matthieu
ich habe auf beiden V DSM 2.2-0959 installiert.
auf der zweiten box läuft als Anwendung nur die FileStation sonst nichts (kein FTP, MediaServer...)

Wie kann ich den feststellen ob der Serverdienst läuft?

Danke
Jojo

Hallo
ich hab mal die Richtung geändert mit einem lustigen ergebnis
wenn ich von der neuen 209II+ auf die 209+ den Dienst verwende geht alles.

die ganze Sache umgedreht läuft nicht sehr komisch

So kann ich es auf jeden fall auch laufen lassen

Bei der Option (siehe Anhang) muss der Haken gesetzt sein. Kann man via DSM ändern.

MfG Matthieu

Anhänge

• netzwerksicherungsdienst.jpg
    netzwerksicherungsdienst.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat