Sicherung von externer Festplatte (USB) als Vmware VMdk auf DS1515 / DS2415+ möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJTO

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
folgendes Szenario stelle ich mir vor:

Vorhanden:
- Externe Festplatte, worauf die Festplatte des Laptop geklont wurde bzw. durch die Backup-Software erstellte vmdk-Dateien
- DS1515+ bzw. DS2415+
- Vmware Workstation Pro
- Backup-Software: Paragon Festplattenmanager (glaube V16.5)

auf der DS:
- VMM (Virtual Maschine Manager)
- ABfB (Active Backup for Business)

Ziel 1:
Diese externen Festplatten so zu kopieren, dass sämtliche Partitionen am besten in einem Arbeitsgang auf der DS landen und von Vmware Workstation und VMM gelesen / verwendet werden können.
Angeschlossen ist die externe Festplatte an den USB-Anschluß der NAS

Ziel 2:
Vorhandene Vms von
- Vmware Workstation Vmdk) und
- Vmdk von Paragon Festplatten Manager
auf die DS kopieren und einbinden.

Würde davon etwas sich umsetzten lassen, ohne zeitraubendes Konvertieren/Exportieren?
z.B.:
Kann ich die Daten auf der externen Festplatte direkt über eine der Pakete z.b. ABfB oder VMM auf die DS bringen?

Lieben Dank schon mal
 

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Acronis True Image macht das. Backup wird dann damit direkt auf die DS geschoben. Es gibt allerdings nichts zeitschonendes.Das sind nun mal große Dateien.Ich mache mein Backup damit erst einmal auf dem PC und schiebe es einfach über das Netzlaufwerk auf die DS.Das sind 20 Minuten.Aber wie gesagt macht das Acronis auch direkt auf die DS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat