Sicherung von Dateien größer 2GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doclorenz

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe meine DS 207+ mit 2 Platten auf Raid1 konfektioniert (damit, falls 1 Platte mechanisch beschädigt werden sollte, der Betrieb auf der 2. Platte fortgesetzt werden kann). Nun möchte ich als zusätzliche Sicherheit die Daten auf eine externe USB/eSATA-Platte sichern. Ich habe nun das Problem, dass Dateien grösser 2 GB nicht gesichert werden. Dabei ist es egal, ob es sich um eine esata oder über usb angeschlossene externe Festplatte handelt. Auch der Versuch der verschiedensten Formatierungen, sowohl extern vorformartiert als auch über die Formatierungsfunktion der DS207+ (ext3 und FAT32 ) brachte keinen Erfolg, kleinere Dateien werden kopiert bei den großen Image-Dateien wird abgebrochen.
Was mache ich falsch? Wie bekomme ich die Sicherung auf die externe Festplatte ?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Und das Limit liegt nicht bei 4GB? Ich kenne das eigentlich nur von fat-formatierten Platten. Die wollten meine .iso's auch nicht annehmen, aber die waren mehr als 4GB groß. 2GB finde ich eine merkwürdige Grenze. Könnte es eventuell auch ein Fehler mit den Dateinamen sein? Was genau meldet er dir am Ende?

MfG Matthieu
 

doclorenz

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
noch einmal alles neu eingerichtet, jetzt funktioniert es.
Danke trotzdem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat