Sicherung usbStick auf DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Borke

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mit rsync möchte ich die jeweiligen Differenzen eines USB-Sticks (der auf einem Suse 11.3 Notebook gemountet ist) auf die DS sichern.

Nun wollte ich der Anleitung unter http://www.synology-wiki.de/index.php/Backup_über_RSync_auf_einen_angeschlossenen_Datenträger folgen, bin mir aber nicht sicher, ob für meine Erfordernisse der rsync als Dämon überhaupt laufen muß. Der Test ist grundsätzlich in Ordnung (die Module werden gelistet), doch wenn ich auf dem Quellsystem (Notebook)

Rich (BBCode):
rsync -av . [Servername]::[Modulname]

ausführe, erhalte ich "Connection timed out (110)". Muß denn der Dämon auf der DS für meine Erfordernisse laufen? Wie müßte ich vorgehen?

Gruß,

Borke
 

Borke

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2010
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin doch noch selber drauf gekommen. Mein Befehl war falsch aufgebaut. In dem geschilderten Fall muß auf dem Zielsystem wohl kein rsync - Dämon laufen. Der korrekte Befehl war:

Rich (BBCode):
rsync -av ./Ursprungsordner/ root@[Zielhost]:/[Zielordner]

Nach Eingabe des DS - root - Paßworts wird entsprechend abgeglichen. Die DS gefällt mir immer besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat