Sicherung über Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scottvega

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen

ich bin bereits zu meiner frage im forum suchen gegangen, hab aber nicht so die antworten gefunden die ich gerne hätte.
folgende situation:
mehrere standorte in einem über vpn verbundenen netzwerk.
am hauptstandort ist eine grosse internetleitung (+/-30 Mbit) vorhanden. die aussenstandorte haben zwischen 600 und 2000 kbit synchron.
es geht nun darum von den aussenstandorten zwischen 100 und 500 MB auf den hauptstandort zu sichern. an allen standorten ist entweder ein w2k oder ein w2k3 server (standalone ohne AD) vorhanden.
meine idee wäre nun mit einem programm (DR III kann ja nicht über internet) die daten in der nacht auf den hauptstandort auf eine Disk- oder RackStation zu sichern.
was mir momentan nicht klar ist:
a) welches tool oder programm verwende ich dazu am besten (vorzugsweise freeware oder opensource shareware)
b) welche synology verwende ich am hauptstandort?

zusätzliche funktionen wie itunes, photoserver und was weiss ich, werden nicht benötigt, es geht einzig und allein um die nas funktion.

so und nun bin ich gespannt was ihr für ideen habt.

cheers

scottvega
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

Chrunchy

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2007
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
rsync deckt deine Wünsche ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat