Business Sicherung über Active Backup startet nicht

Sandfilter

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bin noch neu im nas-Bereich, ich bitte um Nachsicht.
zum Problem: Nas läuft, Fileserver aktiv und von verschiedenen Rechner übers lokale Netzwerk nutzbar. Mein Fachhändler hat mit mir zusammen eine Sicherung für einen Rechner eingerichtet, die auch lief (Zeitplan), allerdings nur 2-3 Tage. Seit dem leider nicht mehr. Ich habe es erst bemerkt, als ich eine Datei rücksichern wollte und sie veralatet war, aber das rücksichern selbst ging auch schon nicht ("Gerät wartet").
Habe versucht neue Sicherungsroutinen anzulegen, sowohl als Zeitplan, als auch direkt zu startende. Leider startet keine davon. Es steht dann immer "Gerät wartet" in der Anzeige und nichts passiert. In den Allgmeinen Meldungen (System) sagt er mir ich soll upnp aktivieren, was ich auch gemacht habe (Fritzbox 7590). Hilft leider nicht.
Seltsam ist einfach, dass es wunderbar lief. Es wurden drei Rechner gesichert. Doch plötzlich ohne dass ich wissentlich was verändert habe, passiert nichts mehr.
Hat jemand eine Idee, oder ist es womöglich ne einfache Geschichte, die ich als Anfänger nicht aufm Schirm habe?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat