Hyper Backup Sicherung per rsync-Kopie (Einzelversion) auf zweite Synology

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Funbird

Benutzer
Registriert
27. Nov. 2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe bisher meine Daten von einer Synology 3 mal die Woche auf eine zweite per rsync-Kopie (Einzelversion) gesichert. Hat immer einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich die Quel-NAS neu aufgesetzt, da ich eine größere Festplatte eingebaut habe.
Wenn ich unter Hyper Backup wieder die Sicherungsaufgabe erstelle kommt immer die Meldung "Das Verzeichnis wird bereits für eine andere Aufgabe genutzt. Geben Sie einen anderen Namen an und versuchen es erneut"
Das würde ja bedeuten ich muss die vorhandenen Daten auf der Backup-NAS löschen und alles komplett neu kopieren.
Das möchte ich vermeiden.
Gibt es dafür eine Lösung?
 
gibt es da nicht so was wie mit vorhandener Aufgabe verknüpfen?
 
Ja, musst das Backup neu verknüpfen. Dann muss auch nicht alles neu gesichert werden.
1.png
 
Ich habe jetzt einen Ordner aus der Sicherung rausgenommen. Auf der Synology wo die Daten gesichert werden wird der Ordner und die Datein aber nicht gelöscht. Ist das normal?
 
Was hast du jetzt für einen Backup-Typ eingestellt?
 
Sicherung erfolgt über rsync-Kopie (Einzelversion). Ich habe die Daten auf der Backup-NAS komplett gelöscht und es neu eingerichtet. Anders habe ich es nicht hinbekommen.
Und bei "gesicherte Dateien im Ziel behalten" habe ich keinen Haken gesetzt.
 
Naja wenn die Daten gelöscht sind, sind sie doch weg.
Ein Einzelversions Job kann nicht neu verknüpft werden.
 
Ich meinte damit, dass ich die kompletten Daten von der Backup-NAS gelöscht habe und einen neuen Job erstellt habe.
Wenn ich dann einen Ordner unter Hyper Backup bei den Aufgabeneinstellungen heraus nehme werden die Daten nicht auf der Backup-NAS gelöscht.
 
Das kann sein. Der wird ja dann nicht mehr geprüft. Die von dir genannte Einstellung gilt m.W. nur für tatsächlich gelöschte Dateien, wenn der Ordner noch inkludiert ist
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat