Ultimate Backup Sicherung mit Ultimate Backup auf eingebundenes Nextcloud-Laufwerk

jonas333

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo Ultimate-Backup-Experten,

ich habe in meiner Synology DS112 in der File Station über WebDAV-HTTPS ein nextcloud-Laufwerk eingebunden und würde gerne ein Backup eines lokalen Ordners der Diskstation darauf erstellen.

Wenn ich aber in Ultimate Backup bei der Auswahl "lokales Backup" bei Sicherungsziele ankomme, werden mir nur lokale Ordner (und dort angebundene Remote-Ordner) angezeigt, aber nicht das Nextcloud-Laufwerk.:confused:

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
UB ist für ssh+rsync gemacht und die Nutzung der Gemeinsamen Ordner.

Die FILE Station bindet webdav vermutlich irgendwo unter /var/run oder ähnlich im lokalen System ein.

Dat geht so nicht zusammen...
 

jonas333

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
@Fusion: Erstmal danke! ?

Na super: Ultimate Backup funktioniert nicht und Hyper Backup funktioniert, aber überträgt (da datenbankbasierend) nur in einem Containerformat.:(

Hat noch jemand eine Idee?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Auch bei 'Einzelversion'?
Ist meines Wissens auch nur ein Ordner oder ein Archiv den man öffnen kann.
 

jonas333

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Bei "Einzelversion" ist es kein Containerformat, aber dann kann man nur "Gemeinsame Ordner" auswählen und da steht mein angebundenes nextcloud-Laufwerk nicht dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jonas333

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden: Das von mir Gewünschte geht einfach mit der Synology-App "Cloud Sync".
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
WebDAV ist dafür aber nicht notwendig.
 

jonas333

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
@Thonav: Warum ist WebDAV dafür nicht notwendig? Ich gebe in "Cloud Sync" doch die entsprechende WebDAV-Adresse an.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat