Sicherung inkrimentell täglich / Voll 1x Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koddi

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte gerne mein Backup so machen, dass er wöchentlich inkrimentell sichert und einmal im Monat ein Fullbackup machen von meinen Ordnern. Ich finde diese Option nur leider nicht.. Gibt es kein einfaches Tool hierfür? Habe zwar gesehen, dass Rsnapshot und sowas gibt, aber ich suche was einfaches mit ner GUI ;-)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hallo,
ich möchte gerne mein Backup so machen, dass er wöchentlich inkrimentell sichert und einmal im Monat ein Fullbackup machen von meinen Ordnern. Ich finde diese Option nur leider nicht.. Gibt es kein einfaches Tool hierfür? Habe zwar gesehen, dass Rsnapshot und sowas gibt, aber ich suche was einfaches mit ner GUI ;-)

Nein - ich kenne da nichts. Es bleiben im Moment nur Lösungen auf der Kommandozeile. Vielleicht gibt es ja mit dem nächsten Firmware-Upgrade was Neues.

Itari
 

Koddi

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2009
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, das wäre sehr cool. Ich will nämlich nicht jede Woche 800 GB sichern müssen. Es gitb zwar sowas wie synctoy, aber damit habe ich mir auch schonmal alles verschossen. Wenn ich da einmal aus versehen was gelöscht habe, dann ist es auch gleich auf der Sicherung weg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat