Sicherung in Remote-Ordner (NFS)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

One_Of_36

Benutzer
Registriert
01. Jan. 2017
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
12
Hallo zusammen,

ich habe seit einer guten Woche eine DS216+II im Einsatz. Die Einrichtung lief problemlos, nicht zuletzt durch das Lesen von Beiträgen hier im Forum.

Die DS löst meine bisherige WD My Cloud Mirror ab, welche nun zu Datensicherungszwecken im Netzwerk verbleiben soll. Und hierzu auch meine Frage. Ich habe eine Freigabe der Mirror als Remote-Ornder bereitgestellt. Die Verbindung ist in Ordnung, File Station zeigt mir die (noch vorhandenen) Dateien der Freigabe.

Das Problem ist, ich finde keinen Weg den Remote Ordner z.B. mit Hyper Backup als Sicherungsziel auszuwählen. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Besten Dank vorab.
 
Willkommen im Forum!

In Hyper Backup kann man Remote-Ordner nicht als Quelle auswählen. Dafür solltest Du Dir Ultimate Backup ansehen oder es mit einer Sicherung auf einen rsync-Server versuchen, falls das WD NAS dies unterstützt.
 
Danke für die schnelle Antwort und das Willkommen. Ultimate Backup habe ich mir angeschaut. Die rsync Alternative wäre mir lieber.

Auf meinem Ziel-NAS habe ich SSH aktiviert und den Remoteserver gestartet. Auf der Syno dann mit Hyper Backup den Assistenten für Remote Datenkopie gestartet. Ich komme so weit, dass auf dem Ziel-NAS der Backup-Pfad erkannt wird und ich die zu sichernden Verzeichnisse und Programme auswählen kann.

Bildschirmfoto 2017-01-13 um 23.38.23.png

Jedes Mal bekomme ich aber einen Authentifizierungsfehler. Ich habe den Admin-User des NAS mit seinem Passwort versucht, einen weiteren normalen User, sowie jeweils die Benutzer "root" und "sshd" mit dem vergebenen SSH-Passwort. Mit welchem User und Passwort soll man sich denn hier authentifizieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat