MailPlus Server Sicherung der Mails

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum Mailserver plus...
Ich nutze Postfächer von Strato, die ich direkt über die DS920+ verwalte. Das heisst doch das Mails direkt auf die DS gelangen und nicht mehr bei Strato sind, richtig?
Zumindest habe ich es so bei Strato eingestellt(Eigenen Server nutzen).
Soweit funktioniert das auch alles...ich kann mit dem Mail Station Client senden und empfangen...ebenso mit Outlook und dem Handy...
Aber...was passiert eigentlich mit den Mails wenn die DS 920+ defekt ist?
Wenn ich eine neue DS kaufe...kann ich dann einfach die HDDs in die neue tun?
Und was passiert wen n durch den Defekt der DS die HDDs unbrauchbar werden?
Reicht es wenn ich ein Hyper Backup habe der Anwendung Mail Server Plus, kann ich daraus auf einer neuen DS mit neuen HDDs den Server wieder rekonstruieren?
Ne menge Fragen...ich weiß...aber für mich sehr wichtige...
Vielen Dank....

Gruß Lextor
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat