- Mitglied seit
- 12. Aug 2020
- Beiträge
- 425
- Punkte für Reaktionen
- 19
- Punkte
- 24
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zum Mailserver plus...
Ich nutze Postfächer von Strato, die ich direkt über die DS920+ verwalte. Das heisst doch das Mails direkt auf die DS gelangen und nicht mehr bei Strato sind, richtig?
Zumindest habe ich es so bei Strato eingestellt(Eigenen Server nutzen).
Soweit funktioniert das auch alles...ich kann mit dem Mail Station Client senden und empfangen...ebenso mit Outlook und dem Handy...
Aber...was passiert eigentlich mit den Mails wenn die DS 920+ defekt ist?
Wenn ich eine neue DS kaufe...kann ich dann einfach die HDDs in die neue tun?
Und was passiert wen n durch den Defekt der DS die HDDs unbrauchbar werden?
Reicht es wenn ich ein Hyper Backup habe der Anwendung Mail Server Plus, kann ich daraus auf einer neuen DS mit neuen HDDs den Server wieder rekonstruieren?
Ne menge Fragen...ich weiß...aber für mich sehr wichtige...
Vielen Dank....
Gruß Lextor
Ich habe mal eine Frage zum Mailserver plus...
Ich nutze Postfächer von Strato, die ich direkt über die DS920+ verwalte. Das heisst doch das Mails direkt auf die DS gelangen und nicht mehr bei Strato sind, richtig?
Zumindest habe ich es so bei Strato eingestellt(Eigenen Server nutzen).
Soweit funktioniert das auch alles...ich kann mit dem Mail Station Client senden und empfangen...ebenso mit Outlook und dem Handy...
Aber...was passiert eigentlich mit den Mails wenn die DS 920+ defekt ist?
Wenn ich eine neue DS kaufe...kann ich dann einfach die HDDs in die neue tun?
Und was passiert wen n durch den Defekt der DS die HDDs unbrauchbar werden?
Reicht es wenn ich ein Hyper Backup habe der Anwendung Mail Server Plus, kann ich daraus auf einer neuen DS mit neuen HDDs den Server wieder rekonstruieren?
Ne menge Fragen...ich weiß...aber für mich sehr wichtige...
Vielen Dank....
Gruß Lextor