Hyper Backup Sicherung auf USB-HDD nicht möglich ?? !!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Starszy

Benutzer
Hallo Zusammen!

Ich will eine andere Platte in die DS115 einbauen und dafür alle Daten einschließöich Notizen, Kalender, Webdav-Zugänge usw. sichern.

Die Idee ist, dafür Hyper-Backup zu verwenden.
Ist das sinnvoll? Oder gibt's bessere Lösungen?

Testweise steckte ich eine USB-Platte an die Synology, aber Hyper-Backup bietet mir die gar nicht an als Sicherungsziel . . . sondern nur rsync, HiDive, G'Drive etc...

Hatte die USB-Platte einmal in NTFS formatiert, nachdem mir HB die nich anzeigte, in exFAT - kein Erfolg.

Hat da jemand einen Tip für mich?

wird die Platte denn überhaupt erkannt von der DS? Es müsste unter den externen Geräten aufgeführt sein und auch unter den Freigegebenen Ordnern muss so was wie usbshare1 Ordner erschienen

Dann lokale Sicherung auswählen, nichts 'remotes'

Ja, die Platte wird erkannt ...

Habe den HB auch schon mal neu installiert - kein Erfolg.

Anhänge

• Syno HP.jpg
    Syno HP.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 21
Ich hab's gefunden: im Firefox war ein Zoom: 90% eingestellt. Bei 100% geht's :)

Nächstes Ding, was ich nicht einordnen kann: HB will die Cloud Sync Konfigurationen nicht sichern.
Was heißt denn "Versions-Inkompatibilität"? Alles ist aktuell ...
Un was heißt "Multiversions-Aufgaben" ????

Anhänge

• HP Cloudsync.jpg
    HP Cloudsync.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 15
Lege eine neue Datensicherungsaufgabe (keine mit Einzelversion!) an.

Danke !
Lege gerade eine Sicherung an.
Dann neue Platte in die Syno, und gucken ob Kalender, User, Notes alle wieder da sind ;-))

• Like
Reaktionen: Jagnix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat