Sicherung auf externe USB Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JF1000

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, nun will ich mal mit der externen Sicherung anfangen. Weiß aber nicht richtig wie?! Ich habe eine 1515+ und möchte meine Daten die ich im Raid 6 habe auf eine externe USB Festplatte kopieren. Muss man das über das Hyper Backup machen oder muss ich dafür USB Copy installieren? Die Daten sollen auf der externen USB Festplatte nicht verschlüsselt sein, damit ich die Daten notfalls an einen normalen Win10 Rechner anschliessen kann und dort die gesamten Daten zur Verfügung habe.
Muss man auswählen welche Ordner kopiert werden sollen oder geht auch automatisch alles?
Wie macht Ihr das? Abwechselnd auf 2 Platten sichern? Tag / Woche A B A B usw?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.905
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Ich würde ein Backup über eine Backup-Lösung machen. Hyper Backup wäre eine Möglichkeit, wenn Du versioniert arbeiten möchtest. Es schreibt die Daten in eine Datenbank, so dass Du sie nicht direkt auf der Festplatte siehst. Unter Windows kannst Du sie mit dem Hyper Backup Explorer auslesen. Willst Du die Daten direkt ins Filesystem schreiben, gibt es im Hyper Backup Paket die "Lokale Datenkopie" (Screenshot) ohne Versionierung oder das Community Paket Ultimate Backup (siehe Signatur), das auch Versionierung unterstützt.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Das geht alles via Hyper Backup (Bordmittel von Synology - also aus Paketzentrum installieren) gut.

Vorher die externe HDD formatieren (PC - NTFS oder Mac HFS+), damit du die Daten, die darauf abgelegt sind, ohne DS am PC/Mac auslesen kannst.

Hyper Backup öffnen und dort auf "+" gehen und ganz unten scrollen bis du auf "Lokale Datenkopie" gehst. Dort dann den Anweisungen folgen (Welcher Ordner wie oft wann mit was usw. gesichert werden soll). Das war's dann!

Wie oft du das machen möchtest, ist eigene Ermessenssache! Sicherungsjob A für Ordner A - C am Tag 1 und 3, Sicherungsjob B für Ordner D-F am Tag 2 und 4, Sicherungsjob C für Ordner A-F am Tag 5 - und so weiter und so fort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat