Sicherung auf Externe Festplatten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hakan1978

Benutzer
Hallo allerseits
Ich habe die DS918+ und habe 2x 10 TB im Einsatz als JBOD

Ich würde gerne auf Externe Festplatten ein Backup erstellen.
Mit Hyper-Backup muss ich ja eine gleich große Festplatte haben. Hierbei gibt es jedoch keine 10 TB externe Festplatte. Was würdet ihr mir empfehlen?
Eine weitere DS will ich nicht holen

Wieso muss die gleich gross sein?

Ich nutze externe HDD die bei weitem kleiner sind, ABER ich sichere gemeinsame Ordner auf die externe HDDs, dh. sie muss zumindest so gross sein wie der Inhalt von diesem gemeinsamen Ordner.
Beispiel: gemeinsamer Ordner /music hat eine Größte von 600 GB, ich sichere also /music auf eine externe 1 TB HDD usw.
Alternativ kannst du dir eine 10 (12) TB HDD holen und eine Dockingstation (~ 36 Euro), du verbindest die Dockingstation via USB 3 mit der DS918+ und steckst die HDD in die Dockingstation. Aber Vorsicht, usbshare Nummer bleibt gleich, da die Nummer an die Dockingstation vergeben wird und nicht an die darin eingesteckte HDD! Also aufpassen und genau schauen, welche HDD gerade in der Dockingstation steckt! Abhilfe würde um ~20 Euro ein externes Gehäuse bringen, zB fantec <klick> usw., damit hättest du je Gehäuse eine separate usbshare Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat