Sichern der Berechtigungen ignorieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tattoofreak

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich setze mich neu mit Hyper Backup auseinander und da ist mir aufgefallen, dass -im Gegensatz zur alten Backup-Software- nicht mehr angegeben werden kann, ob die File- und Ordner-Berechtigungen mitgesichert werden können (oder ich habe den Punkt einfach nicht gefunden).
Da ich sehr grosse Dateien zu sichern habe, für die die Berechtigung jedoch öfters geändert werden, wollte ich vorab fragen, ob Hyper Backup per Default Berechtigungen sichert oder nicht.
Ich möchte möglichst vermeiden, dass nach jeder Änderung der Berechtigungen die Dateien neu gesichert werden.
Auf gut Deutsch: Ist es in Hyper Backup möglich, bei einer Sicherung die zugewiesenen Berechtigungen zu ignorieren?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

Tattoofreak

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Sicherung der Konfiguration wie folgt:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/AdminCenter/system_configbackup
Dort ist auch zu entnehmen, was (nicht) gesichert wird.

HyperBackup kann eig. nur einige Applikationen (und deren Konfigs bzw. Datenbanken) mitsichern - aber es ist von App zu App verschieden. Daher am besten vorher ausprobieren!

Hmm...verstehe ich das also richtig, dass Order- und Fileberechtigungen nicht mit Hyper Backup gesichert werden? Falls ja: Das finde ich sehr seltsam, dass das über die Systemkonfigurationssicherung geschehen soll.
Angelegte User und Gruppen okay, aber die File- und Ordnerberechtigungen?! Kann ich mir kaum vorstellen, dass das so ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat