Sicherheitsschlüssel gehen verloren

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c.weiss

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10. Dez. 2025
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Ich habe vor Jahren die passwortlose Authentifizierung für den Adminaccount aktiviert. Ich habe einen Yubikey, zwei weitere FIDO2 Tokens und windows Hello registriert, falls ich mal einen oder zwei verliere, oder sie kapputt gehen.

Nun funktioniert unter Chrome plötzlich nur noch der Yubikey, den ich am häufigsten verwende. Ich verstehe das nicht. Die nicht funktionierenden Tokens sind im DSM nach wie vor aufgeführt mit Bezeichnung und Registrierungsdatum. Aber wenn ich mich einlogge kommt eine Windows-Fehlermeldung "Dieser Schlüssel sieht nicht bekannt aus. Versuche einen anderen".

In Firefox ist es anders herum, da komme ich mit dem Yubikey nicht rein, dafür mit den anderen.

Kann mir das jemand erklären?
 
Im Browser mal den Cache geleert? Ich habe nicht die einstufige (passwortlose) Anmeldung, sondern die 2-stufige mittels Passwort UND Yubikey. Ich habe 2 und kann leider den Fehler nicht nachstellen.

Welche DS hast?
Welche DSM Version?
 

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