Sicherheitsrotation nicht nötig?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garack

Benutzer
Hey,

Bei Hyperbackup in den Container kann man eine Sicherheitsrotation einstellen. Habe ich nie gemacht.
Es ist ein ganz normaler Backup Job via Hyper backup auf USB Platte.

Ich kann aber Hyperbackup aufrufen und z.b. über den Backup Explorer unten die Zeitleiste einstellen und bekomme um Monate zurückliegende Änderungen angezeigt.
Diese sind auch tatsächlich so korrekt. Ach aktuell gelöschte Daten finde ich dort wieder.

Und das ohne Sicherheitsrotation?

Wenn im inkrementellen Backup die Versionierung aktiv ist, ist das zu erwarten und normal.

• Like
Reaktionen: garack
Es heißt Sicherungsrotation. Wenn du keine Rotation eingestellt hast, bleiben alte Sicherungen solange erhalten, bis du sie manuell löscht.

• Like
Reaktionen: garack
ja genau nicht sicherheit :) @Synchrotron : Ich kann dort nirgendwo eine Versionierung einstellen. Scheinbar ist diese Standard und geht auch unendlich lange zurück.

Wenn ich das richtig verstehe dient die Sicherungsrotation dazu die Versionierung zeitlich zu begrenzen-

Wo ist dort? Abgesehen davon, wählt man die Versionierung über die Auswahl der Sicherungsaufgabe. Alles ohne den Zusatz Einzelversion ist versioniert.

genau, wo weiss ich nicht was macht denn diese sicherunsrotation? ich habe ja schon Versionierung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat