Sicherheitsberater löschen oder Anmeldeanalyse logs löschen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kocaj

Benutzer
Hallo liebe Community,

mich stört der Sicherheitsberater von DSM. Würde den gerne löschen, zu not auch via Shell.
Kann mir da jemand helfen ?
Habe bei Google nichts finden können.

Willkommen im Forum.

Dir ist schon klar, dass der Sicherheitsberater ein integraler Bestandteil des Betriebssystems ist. Da herum zu basteln wäre echt mutig. Selbst wenn es über die Konsole geht, ich würde mich das nicht trauen. Wenn Dich der Berater stört (warum eigentlich), nimm halt einfach den Haken beim automatischen Scan weg, dann sollten eigentlich keine "störenden" Meldungen mehr kommen.

Geht wahrscheinlich via Shell. Ich würde es aber auch nicht machen
Zudem wird der wahrscheinlich bei jedem DSM-Update wieder drübergebügelt

Danke für die Antworten! :)

Ich möchte nicht das so viel geloggt wird. Möchte auch keine Anmeldeanalyse.

Kann man die Einträge der Anmeldeanalyse löschen ?

möchte nicht das so viel geloggt wird

Sicherheitsberater > Erweitert > Sicherheitsrichtlinie > Benutzerdefiniert > "Checkliste benutzerspezifisch anpassen" > Haken von 1. Zeile "Aktiviert" entfernen > Speichern

Danke, das hatte ich bereits alles ausgestellt. Aber die alten Logs würde ich gerne alle löschen.
Hat da jemand eine Idee ?

Bin per SSH in /var/logs. Jemand eine Idee welches Logfile es sein könnte ?

Warum sollte es nicht gehen ? Es muss ja irgendwo gespeichert werden.

Dann mach das doch wenn es geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat