Sicherheitsberater findet Schadprogramm

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kassenwart

Benutzer
Registriert
26. Okt. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

heute morgen wurde ich überrascht mit einer E-Mail meiner Synology, dass ein Schadprogramm erkannt wurde. Ich soll mich anmelden und den Sicherheitsberater öffnen. Das habe ich gemacht. Der findet auch was (vgl. Bild unten, zwischenzeitlich standen unter Benachrichtigngen 99 Meldungen, dass was gefunden worden wäre), aber wenn ich auf "Ergebnisse anzeigen klicke" kommt nichts. Was nun? Auch unter Antivirus Essential finde ich nichts.


Unbenannt.JPG

Ich hatte gestern ein Paket neu zu installieren "node.js" oder so. Braucht angeblich der Calender. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Kann es das sein? Weiterhin wurde die neueste DSM Software upgedatet. Wenn ich auf den im Bild angezeigten Button Scanen klicke, will er die Datenbank (?) aktualisieren, dann läuft die Suche und haut viele Nachrichten raus mit "Schadprogramm erkannt" aber er bricht ab und sagt "Operation fehlgeschlagen".

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat