Sicherheit SMB Netzlaufwerk

soze

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe meinen Synology Benutzerbereich jetzt auf dem iphone in "Dateien" per SMB als Netzlaufwerk verbunden.
Gibt es Sicherheitsprobleme, wenn ich mich aus dem lokalen Netz entferne und das Netzlaufwerk vorher nicht getrennt habe?
(außer abgebrochenen Dateiübertragungen).
Wird die Verbindung automatisch wieder hergestellt, wenn ich wieder ins lokale Netz zurückkomme?
Oder sollte die Verbindung besser vor dem Verlassen immer getrennt werden?
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.728
Punkte für Reaktionen
1.693
Punkte
214
Nein, kein Problem. Du kommst ohne VPN-Zugang von außerhalb eh nicht auf ein Netzlaufwerk.

Bei mir verbindet es sich automatisch, so lange ich das Laufwerk nicht in Dateien auswerfe.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat