Hallo zusammen,
ich bin ín der Welt mit NAS noch ganz neu und absolut kein Computer Profi, also wenn ihr mich mit Fachbegriffen zuwerft, habe ich meine Probleme folgen zu können.
Ich habe hier dank toller Unterstützung schon folgendes gemacht:
Mein NAS ist nicht "public" also nicht mittels Quick-Connect erreichtar.
Ich habe mehrere laufende eigene Kalender (mit meiner Frau zusammen), die sich im WLAN aktualisieren oder sich über eine in der Fritz Box eingerichtete Wireguard Verbindung aktualisieren lassen.
ich bin ín der Welt mit NAS noch ganz neu und absolut kein Computer Profi, also wenn ihr mich mit Fachbegriffen zuwerft, habe ich meine Probleme folgen zu können.
Ich habe hier dank toller Unterstützung schon folgendes gemacht:
Mein NAS ist nicht "public" also nicht mittels Quick-Connect erreichtar.
Ich habe mehrere laufende eigene Kalender (mit meiner Frau zusammen), die sich im WLAN aktualisieren oder sich über eine in der Fritz Box eingerichtete Wireguard Verbindung aktualisieren lassen.
- Soweit ich das richtig verstanden habe, ist mein NAS hierdurch "sicher" weil es von außen (abgesehen durch Wireguard) nicht erreichbar ist!??!
- Ich brauche eure Hilfe, mir fehlt das Verständnis: Wenn ich meine DS im Browser aufrufe über die IP, dann erhalte ich immer Warnungen wie SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN, was keinen vertrauenswürdigen Eindruck hinterlässt. Wie bekomme ich das hin, dass hier eine wirklich sichere Verbindung zwischen Browser und DS existiert? Das selbe habe ich auch mit der Fritz-Box als Oberfläche...könnt ihr mir Laiengerecht helfen?
- Das selbe gilt für die eigenen Apps wie "Drive", diese sollen auch lokal bleiben aber eine sichere Verbindung haben, ich begreife nicht woher solche Warnmeldungen kommen...möchte wirklich auf der sicheren Seite stehen und danke euch für eure tolle Unterstützung...