Shrew Soft Lizenz nicht erhältlich!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Das musste ich eh aktivieren bzw. einstellen mit dem VPN Shrew Soft Client zusammen!
also das verstehe ich nicht ganz
Sunrise bietet etwas an was nicht funktioniert weil es dazu keinen Clienten gibt?
Hast du versucht Sunrise zu kontaktieren?

ja, diese Anleitung kenne ich! Shrew VPN Client wird seit 2013 oder 2014 nicht mehr gepflegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Verbindung mit den Draytek Routern nutze ich immer deren kostenfreien VPN Client.
Du könntest ja mal versuchen, ob er auch auf deinen Router konfigurierbar ist.

Mmh, ich überlege gerade :unsure: Braucht es für Windows wirklich Fremdsoftware?
Wenn ich bei meinem Win10 eine VPN-Verbindung hinzufügen möchte kommt sowas:

1744808449952.png
Also geht doch schon einiges rein mit Bordmitteln. Oder fehlt da was wozu man Fremdsoftware braucht?
Im Moment nutze ich nur Wireguard, ist nicht dabei, daher Zusatzsoftware erforderlich.

Leider funktioniert dieser schon lange nicht mehr aktualisierte Windows VPN Client nicht mit jedem VPN Server und versteht auch keine modernen Varianten.
Die Geschwindigkeit ist zudem gerade im Vergleich zu Wireguard grottig langsam.

wozu brauchst du das?
Naja... steht in der Sunrise Anleitung...

Aus dem Ausland schiebe ich so über den Windows Explorer unsere Daten hin und her! Perfekte Lösung für uns...
Es geht zwar immer noch wenn ich die Systemzeit ändere... Aber das ist wirklich mühsam!

Darum suche ich nochmals nach einem guten VPN Client

Mmh, ich überlege gerade :unsure: Braucht es für Windows wirklich Fremdsoftware?
Wenn ich bei meinem Win10 eine VPN-Verbindung hinzufügen möchte kommt sowas:

Anhang anzeigen 105954
Also geht doch schon einiges rein mit Bordmitteln. Oder fehlt da was wozu man Fremdsoftware braucht?
Im Moment nutze ich nur Wireguard, ist nicht dabei, daher Zusatzsoftware erforderlich.
Oh... so habe ich es noch nicht probiert... wireguard habe ich probiert, irgendwie geht das nicht. Ich glaube, ich habe nicht das richtige runtergeladen

hast du #26 mal ausprobiert?

Öhm, und was ist, wenn du dir die letzte Standard-Version hier herunterlädst?
Ich habe noch eine Datei vpn-client-2.2.2-release.exe in meinem Download-Ordner und hatte die mal auf einem Notebook installiert. Ich wüsste jetzt nicht, dass da eine Lizenz erforderlich war, die ablaufen könnte.

funktioniert schon, aber nach einem Monat läuft das Teil ab und man muss eine lizenz kaufen! Probier mal eine zu kaufen... geht nicht! Das einzige was z.Zt. funzt ist die Systemzeit zurückzustellen und dann gehts wieder bis ich wieder das Program starte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab jetzt mal mein altes Notebook reaktiviert, da ist der ShrewSoft Client in der Standard-Edition 2.2.2 aus 2013 drauf.
Und was soll ich sagen, er funktioniert noch einwandfrei - kein Hinweis auf eine abgelaufene Lizenz o.ä.
Hast dir vermutlich mal eine lizenzpflichtige Version andrehen lassen.

oh... werde wenn ich zurück bin auch die 2.2.2 version runterladen und testen! krass...
bin jetzt im Ausland und möchte nix an den Eisntellungen ändern sonst ärgere ich mich wieder wenn was nicht geht! DANKE

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat