SHR Volume nach Reset nicht mehr vorhanden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suicider

Benutzer
Registriert
15. Okt. 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

meine DS411j mit 4x 2 TB im SHR hat bisher tadellos funktioniert. Ich habe letzte Woche den aktuellen DS Patch eingespielt und vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass SSH nicht mehr funktionierte (obwohl es aktiviert war). Nach einigem Rumprobieren (Deaktivieren und Aktivieren ohne Erfolg) habe ich mich entschlossen, ein Reset durchzuführen. Ein Diskstation Backup habe ich angelegt.

Ich habe dann einen Reset durchgeführt (Reset-Button 2x 10 sec, 3 Beeps), im Synology Assistant tauchte die DS auch auf. Ich habe die Firmware neu installiert und darauf geachtet, dass die Datenpartition nicht formatiert wird. Nach der fertigen Installation ist allerdings kein Volume vorhanden.

Kann ich die Datenpartition wieder normal einbinden, ggf. in der Shell mounten? Ich habe gestern nichts weiter unternommen, aber würde gern wissen, ob ich noch etwas beachten muss, ohne die Platten ausbauen zu müssen. Ich kann erst morgen genauer untersuchen, was fdisk sagt, lese mich aber heute noch weiter rein, da ich mit mdadm noch nicht gearbeitet habe.

Vielen Dank und Grüße,
suicider
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat