Shares werden unter MacOS nicht richtig angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thorsten97

Benutzer
Hi,

ich habe das merkwürdige Problem, dass ich sobald ich die Bonjourdiensterkennung für Timemachine aktiviert habe, nach einem klick auf meine Diskstation in der Finder Sidebar nur den Timemachine Ordner angezeigt bekomme. Wenn ich den Bonjourdienst ausschalte, werden alle Samba-Shares normal angezeigt und der Time machine-Ordner taucht nicht auf (so solls eigentlich auch sein). Bei manuellem mounten mittels 'mit Server verbinden' funktioniert es immer.
Gibts da irgendeine Einstellung die ich vielleicht noch (de)aktivieren muss?

Danke
Thorsten

Bonjour Dienst für TimeMacchine dient als Handshake damit Dein Mac den Ordner findet. Danach kann der Haken entfernt werden.
Sinnvoll ist es immer, wenn Du Deine DSM Version (Schon mal über eine Signatur nachgedacht? :)) angibst.

Hey ThonaV,

vielen Dank, ich werde das gleich ausprobieren! Und ja, die Signatur beziehungsweise rudimentäre Angaben, um welches System es sich handelt, hätten in den Post bzw. die nicht-vorhandene Signatur gehört ... :p

Ich gelobe Besserung!

Schönen Abend noch,
Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat