Shared Folder belegt nach Verschieben auf anderes Laufwerk weiterhin Platz auf erstem Laufwerk

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

friday

Benutzer
Registriert
27. Aug. 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
nachdem mein eines Laufwerk in einer DS220+ über 80% voll geworden ist, habe ich ein zweites rein getan und einige Shared Folder auf dieses umgezogen (Control Panel -> Shared Folder -> Edit -> Location. Dort anderes Laufwerk ausgewählt und nach Bestätigungsdialog wurde das Verschieben der Daten gestartet).
Auf Laufwerk 2 wird im Storage Manager auch entsprechend der verschobenen Ordner der belegte Speicherplatz angezeigt. Der Haken an der Sache ist, dass sich bei Laufwerk 1 gar nichts tut. Da ging der verbrauchte Platz nicht 1% runter.

Papierkorb leeren hatte ich schon mehrfach ausgeführt.

Wenn ich im Storage Manager bei Laufwerk 1 "Usage Details" anklicke, wird mir über 25% als "other" angezeigt. Das ist in etwa das, um den Teil der belegte Platz hätte weniger werden müssen.
Woran kann es liegen, dass der Platz nicht frei gegeben wird, bzw. noch viel interessanter: Was kann ich tun?

Danke vorab
 
Ist der Kopiervorgang denn komplett abgeschlossen worden?
Hatte letztens erst das gleiche gemacht, zwei Ordner vom Volume 1 (RAID 1) auf eine 14TB (Volume 2) verschoben.
Hat etwas gedauert, aber danach war der Platz wieder frei auf Volume 1.
Welche DSM Version nutzt du, und wie sind deine Volumen angelegt?
 
DSM Version ist 7.0.1
es sind 2 einzelne SSD's mit folgender Anordnung:
Storage Pool 1, RAID Type: Basic
Volume 1
Storage Pool 2, RAID Type: SHR
Volume 2

Der Verschieb-Vorgang ist definitv fertig, das ist schon ein paar Tage her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat