Hallo !
ich möchte folgendes verwirklichen:
ich habe zwei Synology NAS-Geräte und möchte NAS-1 in eine Ordner auf NAS-2 spiegeln.
Dabei soll aber die Struktur von NAS-1 komplett übernommen werden und im NAS-2 wieder (als ORdner) abgebildet werden.
Als Vorarbeit habe ich auf dem Ziel (NAS-2) bereits einen freigebenen Ordner mit Namen "NAS-1 Mirror" angelegt.
Jetzt bin ich zur Quelle (also NAS-1) gewechselt und habe zwei Teamordner definiert.
Im Share Sync auf dem Ziel (NAS-2) habe ich mit der Quelle erfolgreich verbunden.
Die Teamordner werden mir angezeigt und ich wählte beide aus.
In den Synchronisierungseinstellungen kann ich meinen freigegebenen Ordner auswählen.
Syncmodus ist "nur herunterladen"
Soweit so gut.....aber....
Irgendwie fängt er an im Ziel (NAS-2) alles zusammen zu schmeissen.
Bsp:
Share 1 -> Datei a_1, Datei b_1
Share 2 -> Datei c_1; Datei d_2
Im Ziel sieht es dann wie folgt aus:
freigegebener Ordner (NAS-1 Mirror) ->Datei a_1, Datei b_1,Datei c_2,Datei d_2
Wunsch wäre hier:
freigegebener Ordner (NAS-1-Mirror)->
Share 1 als Ordner im Share 3 -> Datei a_1, Datei b_1
Share 2 als Ordner im Share 3 -> Datei c_1, Datei d_2
Anmerkung "Datei" kann sowohl ein File sein als auch ein Ordner !!!
Bei Neuanlage eines weiteren Shares in der Quelle muss ich logischerweise diesen bei den Sync-Regeln berücksichtigen und manuell eingeben.
Ist dies überhaupt möglich ?
Der Workarround wäre, daß ich pro Share einen weiteren freigegebenen Ordner auf dem Ziel manuell anlegen müsste.
Ist das wirklich so ?
oder hab ich nur "auf´s falsche Pferd gesetzt" und es gibt eine andere Möglichkeit von Synology ???
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben.
Für Eure Mühen gleich Vielen Dank im voraus !!!!
Gruß
Pit1303
ich möchte folgendes verwirklichen:
ich habe zwei Synology NAS-Geräte und möchte NAS-1 in eine Ordner auf NAS-2 spiegeln.
Dabei soll aber die Struktur von NAS-1 komplett übernommen werden und im NAS-2 wieder (als ORdner) abgebildet werden.
Als Vorarbeit habe ich auf dem Ziel (NAS-2) bereits einen freigebenen Ordner mit Namen "NAS-1 Mirror" angelegt.
Jetzt bin ich zur Quelle (also NAS-1) gewechselt und habe zwei Teamordner definiert.
Im Share Sync auf dem Ziel (NAS-2) habe ich mit der Quelle erfolgreich verbunden.
Die Teamordner werden mir angezeigt und ich wählte beide aus.
In den Synchronisierungseinstellungen kann ich meinen freigegebenen Ordner auswählen.
Syncmodus ist "nur herunterladen"
Soweit so gut.....aber....
Irgendwie fängt er an im Ziel (NAS-2) alles zusammen zu schmeissen.
Bsp:
Share 1 -> Datei a_1, Datei b_1
Share 2 -> Datei c_1; Datei d_2
Im Ziel sieht es dann wie folgt aus:
freigegebener Ordner (NAS-1 Mirror) ->Datei a_1, Datei b_1,Datei c_2,Datei d_2
Wunsch wäre hier:
freigegebener Ordner (NAS-1-Mirror)->
Share 1 als Ordner im Share 3 -> Datei a_1, Datei b_1
Share 2 als Ordner im Share 3 -> Datei c_1, Datei d_2
Anmerkung "Datei" kann sowohl ein File sein als auch ein Ordner !!!
Bei Neuanlage eines weiteren Shares in der Quelle muss ich logischerweise diesen bei den Sync-Regeln berücksichtigen und manuell eingeben.
Ist dies überhaupt möglich ?
Der Workarround wäre, daß ich pro Share einen weiteren freigegebenen Ordner auf dem Ziel manuell anlegen müsste.
Ist das wirklich so ?
oder hab ich nur "auf´s falsche Pferd gesetzt" und es gibt eine andere Möglichkeit von Synology ???
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben.
Für Eure Mühen gleich Vielen Dank im voraus !!!!
Gruß
Pit1303