SFTP-Verbindung zu Strato HiDrive - Kein Zugriff auf das Verzeichnis "users" !???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AWAW

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2015
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
SFTP-Verbindung zu Strato HiDrive - Kein Zugriff auf das Verzeichnis "users" !???

Hallo,

ich habe in der File Station (DS716+) eine SFTP-Verbindung zu Strato HiDrive eingerichtet.

Das Problem: Ich habe zwar vollen Zugriff auf das Verzeichnis "public" - auf das Verzeichnis "users" (ich sehe es in der File Station) ) aber gar keinen Zugriff (Fehlermeldung: Dieses Benutzerkonto verfügt nicht über die erforderliche Berechtigung ....)

Was mache ich falsch? Ich greife exakt mit den gleichen Zugangsdaten (User u. Passwort) zu, die ich auch beim direkten Zugriff via HiDrive Webclient benutze - und dort habe ich Zugriff auf alle Verzeichnisse !!

Das verstehe ich irgendwie nicht!? Danke für jeden Tip!

Danke u. Gruß
AWAW
 

ichbinmensch

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo AWAW,

ich habe gerade genau das gleich Problem. Konntest du es bei dir lösen?

Beste Grüße
 

BEBU

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das gleiche Problem habe ich hier auch. Tritt auch beim Versuch auf, eine cif oder webdav Verbindung aufzubauen. Wenn ich über eine andere App via webdav zugreife funktoniert das problemlos.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Normalerweise bekommt man nur als Administrator einen Vollzugriff auf einen Ordner namens "users".

Ich weiss zwar jetzt nicht, obs bei Strato auch als das gehändelt wird, wie es bei Linux oder eben bei Synology der Fall ist, aber der Ordner Users beinhaltet im Grunde alle "user" Verzeichnisse aller Benutzer! Da ein User Ordner meisst der Ordner für persönliches ist, kann, darf und sollte eben nur ein User mit Administrator-Privilegien da Zugriff bekommen!

Denkt mal drüber nach, ob das evt. der Grund für Eure Probs sein könnte, ansonsten vergesst diesen Beitrag hier!
 

BEBU

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich kann auch noch auf das users-Verzeichnis zugreifen. Dann wird mir der Ordner mit meinem Usernamen angezeigt. Aber sobald ich dann versuche, den zu öffnen schlägt das fehl. Dann müsste ich ja schon den Fehler beim Zugriff auf den users-Ordner erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!