Serverschrank - kompakt und günstig

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oliv3r

Benutzer
Hallo Gemeinde,

ich überlege, ob ich mir einen Serverschrank für an die Wand zum hängen anschaffe (Kölscher Dialekt muss interpoliert werden). Wie man meiner Signatur entnehmen kann, verfüge ich über eine 1010+ inkl. 510 und 411j. Meine Idee ist, den Router mittels 19" Adapter einzubauen und die DSen einfach reinzustellen.

Bisher steht die 1010+ neben der 510. Hat eine/r von Euch die gestapelt im Einsatz? Mir geht es um eventuelle Schwingungen und ähnliches. Warum ich das nicht teste wird man(n) und frau sich fragen. Werde ich, aber mir geht es um Langzeiterfahrungen.

Hat jemand von Euch sowas in der Art schon umgesetzt und vielleicht hier einen Tipp, welche Kiste gut verarbeitet, günstig und möglichst kompakt ist.

Ich bin gespannt.

Gruß, Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende einen DIGITUS SoHoline DN-19 09-U; bombenfest, sauber verarbeitet, leicht an der Wand zu befestigen, sieht (IMHO) gut aus (hoher WAF), vergleichsweise günstig. Gibt's auch in anderen Höhen. Die DS411 steht allerdings bisher einfach nur auf dem Boden des Schranks. Keinerlei Vibrationen bemerkbar.

Ich habe auch einen Digitus in meinem Neubau verwendet. Mann muss nur die Einbautiefe der Geräte im Auge behalten. Ich habe mir die RS411 zugelegt und die passt nicht mal annähernd in das Gehäuse. Bei 19'' USV's sieht das genauso aus.
Die RS411 liegt jetzt auf Gummidämpfern oben drauf. Eingebaut habe ich das Patchfeld, den 24fach Switch und zwei Einlegeböden. Das Digitus Gehäuse ist wirklich gut verarbeitet und vorallem passen die Zubehörteile, wie Einlegeböden oder Lüfter, ohne Probleme. Ich werde mir trotzdem einen Rittal kaufen, weil das mit der RS411 nicht die Endlösung ist.

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde mir die empfohlenen Geräte einmal näher anschauen, kann aber berichten, dass die 1010+ und die 510 gestapelt ebenso unauffällig läuft wie nebeneinander stehend. :-)

Gruß, Oliver

Die Seite hilft Dir (oder anderen die das gleiche Problem haben) eventuell weiter:
Ein ausführlicher Beitrag zum Thema Serverschränke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leon!

Willkommen hier im Forum! Ich denke, da oliv3r den Thread 2011 geschrieben hat, dass er mittlerweile einen Serverschrank gefunden hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat