Server Rack für ds 218 plus und Router uvm

coldjack

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2016
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich nutze aktuell eine ds218 plus die an meiner fritz.box 7590 angeschlossen ist. An der fb hängen u.a. noch ein poe switch, raspberry, wlan Kamera.
Aktuell stehen diese alle in einem Regal. Gibt es Empfehlungen für ein Rack, wo ich alles geordnet in einem Kasten habe?
Über Empfehlungen würde ich mich freuen.
LG coldjack
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
nimm die Summe der einzelnen Höhe, rechne dazu noch Platz für Luftstrom/Belüftung. Dann schau nach wieviel cm ein HE im Racksystem sind. Rest ist dann Mathe...und dabei nicht vergessen: lieber etwas Platz als Puffer zuzählen (neue Geräte, mehr Platz für die Hände).
Wenn es ganz klein sein muss (und von der Breite > switch ? reichen da 10 Zoll oder müssen es 19 sein??) dann sollte ein kleiner Wandschrank von zb digitus reichen (wird dann aber eng).
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
516
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
48
Beim Einsatz der FB in einem 10/19" Schrank bitte daran denken das der WLAN massiv schlechter wird.
Wenn möglich oben drauf stellen, externe Antennen nutzen oder mit Access Points arbeiten.
Das gleiche gilt für den DECT Empfang, der wird im Schrank auch etwas abgeschwächt.
 
  • Like
Reaktionen: chenke


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat