MailPlus Server Server empfängt keine Mails mehr

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Karle

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Hallo zusammen,

ich habe heute morgen nach längerer Zeit mal wieder mein Passwort auf der DS angepasst.

Seit dieser Zeit empfängt mein Mailserver keine Mails mehr - alles landet auf dem Backup-MX des Domain hosters.

Interessanterweise habe ich auch in der Surveillance Station den gleichen Mailserver eingetragen und verschicke die Mails an mich selbst. Diese kommen jedoch ohne Probleme an. Auch der Pop3 Abruf von anderen Adressen geht.

Nur wenn ich mir von irgendwo her eine Mail schicke landet es auf dem Backup-mx.

Sonst wurde nichts verändert - meine Clients können nach Änderung des Passworts auch auf den Mailserver zugreifen - der Mailversand funktioniert auch.

Ich bin gerade etwas ratlos.

Hat noch jemand eine Idee.

Gruß

Karl
 
hast Du schon:
- Neustart gemacht
- evtl. aus versehen Mail Empfang auf lokalen IP Adr. Bereich eingeschränkt
- von aussen einen telnet Aufruf auf Port 25 getestet - ich gehe davon aus, daß die FW auf die Mail-Ports der Syno weiter leitet
- überhaupt sichergestellt, daß die FW auf die Syno weiter leitet z.b. Port 443
 
Hi !

Ich habe jetzt nochmal alles geprüft - es war tatsächlich der Port 25 - der war auch jahrelang im Router entsprechend eingestellt - aber warum der "abhanden" gekommen ist ist mir unklar - bis heute morgen um 10 Uhr hat soweit alles funktioniert - dann habe ich das Passwort getauscht und seit dem war der "Wurm" drin - am Router wurde ja nichts verändert.

Eine Erklärung für das verlieren der Portfreigabe hab ich nicht ... das System hat dann eben so reagiert wie wenn der Mailserver nicht da ist (was ja von außen betrachtet gestimmt hat) und hat die Mails auf den Backup-MX beim Provider geschoben.

Gruß

Karl
 
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