Seriennummer, Gehäuse, Mainboard/Platine

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VoelklM84

Benutzer
Registriert
19. Apr. 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hab hier einen kleinen komplizierten Fall und bitte um mithilfe.

Habe eine DS216play über Ebay-Kleinanzeigen verkauft.
Die DS216 lief jahrelang ohne Probleme, abgebaut und dem Käufer geschickt.
Der Käufer meinte, sie geht nicht und jetzt gehts hin und her.

Mein verdacht, die Platine wurde getauscht, Kabel von Mainboard zum Stecker war nicht mehr gesteckt und andere hinweise deuten darauf hin.
Wie könnte man dies überprüfen?

Habe in einen Artikel gelesen das die ersten zwei Nummern von der Seriennummer das Herstellungsjahr ist, ist dies auf der Platine auch der Fall.
Bei mir Gehäuse, 15 (--> Jahr 2015) und auf der Platine 08- (dürfe dann 2008 sein).
Kann mir nicht vorstellen das die Platine 7 Jahre auf lager lag.

Könnte mir hier jemand helfen, Model des Motherboards ist FDS21L1 P/N08-04Fds2113 Ver. 1.3. .

Vielleicht kennst sich ja jemand aus mit den verschiedenen Versionen und Baujahren.
 
Bei grösseren DS (zumindest ist es bei meinen so) ist in der Nähe des Netzwerkanschlusses ein Aufkleber mit den MAC Adressen UND der Seriennummer.

Ein Blick auf beide Seiten des Boards lohnt sich jedenfalls.

Sonnst bleibt nur die Möglichkeit zu versuchen die DS ihrgend wie in gang zu bekommen, so das der Installations Assistent die DS findet. Dort kann man die SN auch sehen.
 
Wende Dich damit einfach mal an Synology direkt mit der Info "Model des Motherboards ist FDS21L1 P/N08-04Fds2113 Ver. 1.3." und frag nach :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat