Serieninformationen werden nicht erkannt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JH08NA

Benutzer
Hallo.

Vielleicht kann mir ja Jemand helfen.

Ich habe das Problem, dass die Serieninformation einer einzelnen Serie nicht erkannt werden.

• Die Serie existiert bei TMDB.
  • Ich habe einen API Schlüssel bei TMDB.
  • Der Ordner der Serie auf der Freigabe heißt exakt so, wie die Serie bei TMDB (inklusive Jahreszahl)
  • Es ist eine Miniserie, die Folgen heißen exakt so wie bei TMDB.
  • Die Benennung ist exakt so, wie von Video Station erwartet (S01E01....)
Es gibt eine aktuelle Neuverfilmung, ich habe allerdings die alte Serie. Zunächst wird die Serie als die aktuelle Variante der Serie erkannt.
Ich habe dann über "..,.->Medieninformation bearbeiten" und "Von Video Info Plugin suchen" die richtige Variante der jeweiligen Folgen gesucht.
Diese werden unter anderem auch gefunden und ich habe sie ausgewählt (d.h. die Verbindung zu TMDB steht und die Serie wird an sich auch erkannt)
Anschließend wird mir die Serie angezeigt, jedoch nicht mit einem Seriencover als Vorschau, sondern einem grauen Rechteck mit Playbutton.
Darin enthalten sind die zugewiesenen Folgen.

Ich habe schon versucht, neu zu indizieren, aber die Serie wir einfach nicht erkannt.

Kann ich die Serieninfomationen (Cover,Beschreibung) einer Serie irgendwo manuell eintragen, wenn diese einfach nicht erkannt werden will?

...einzelne Folgen einer Serie kann ich ja auch manuell bearbeiten (Folgenbeschreibung, Cover, etc.)

Das Problem besteht nur bei dieser Serie, alle anderen Serien werden erkannt.

Hat Jemand eine Lösung bzw. Antwort?
Danke

ah gefunden.

Falls das noch jemand wie ich zuvor nicht hinbekomme (ich sollte länger versuchen, bevor ich hier frage;))

...Serie aufrufen und oben rechts auf das Viereck mit Stift klicken....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat