Cloud Station Seperater Bild / Videoordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vobra

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich wäre für eine Hilfe des Forums extrem dankbar, hab in den Beiträgen keine wirkliche Antwort auf mein Problem gefunden. Ich nutze eine DS214se zum synchronisieren meiner Daten zwischen Desktop, Laptop, Macbook,.... . Das wäre auch gleichzeitig meine Datensicherung. Nun SInd die Bilder ein Problem, die Datenmenge ist so gross, dass eine Synchonisation die Festplatte meines Notebooks sprengen würde, das passt nur auf meinen Desktop (und natürlich die NAS). Ich würde meinen Bildordner trotzdem gerne synchronisieren, aber nur zwischen Desktop und NAS, damit alle geänderten Bilddateien direkt gesichert sind. Geht das, dass ich einzelne Ordner nur mit einem Gerät aber nicht mit den anderen synchonisiere??

Dann hoffe ich mal, dass das nicht schon 1000 mal diskutiert wurde und ich zu doof war, die Einträge zu finden und bedanke mich im Voraus für eure Hilfen!

Hi,

klar geht das. Am Client kannst du in den Einstellungen der Cloudstation per Häckchen setzen, welche der Ordner tatsächlich synchronisiert werden sollen. Nimm also am Notebook einfach den Haken raus und du wirst glücklich ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat