Business Seltsames Verhalten von ABfB Server

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Ich habe seit neuestem ein seltsames Verhalten meiner 418play bzw. der 1019+:
Ich sichere meine 1019+ via ABfB (Beta) seit mehreren Monaten inkrementell (täglich) auf die 418play. Das funktionierte auch vollkommen problemlos.

Seit 3 Tagen stelle ich nun fest, dass täglich eine Komplettsicherung durchgeführt wird. ich merke das daran, dass ABfB die eigentliche Sicherungsaufgabe ignoriert, also der Agent auf der 1019+ startet sie, und sie läuft auch durch, nur die 418play ignoriert sie, weil sie ja noch mit der Komplettsicherung vom Vortag beschäftigt ist. Wenn alles durchgelaufen ist, passt auch alles wieder (die Sicherungen sind les- und wiederherstellbar). Was mich stört ist, dass die 1019+ jetzt wegen der Dauersicherungen durchrödelt. Abgesehen davon, dass ich Photos und Video-Station auf der 1019+ geupdatet habe, habe ich nichts verändert.

Die 418play befindet sich (Wartungsgründe) zur Zeit im LAN.
Ich stehe vor einem Rätsel. Hat jemand eine Idee?

Was hast du unten den Aufbewahrungsrichtlinien definiert? Am besten einen Screenshot posten.

10 Versionen - inkrmentell. Sicherung täglich um 06.04Uhr. Das läuft ja auch (momentan halt nicht, weil eine Sicherung, die um 06.04 startet, nachdem die inkrementelle fertig sein sollte, die am nächsten Tag anhält).
Ich hab jetzt mal die automatische Sicherung deaktiviert, damit die Vollsicherung durchlaufen kann unnd seh mir das morgen mals an. Seltsam ist, dass 10sec nach Ende der Sicherungsaufgabe der Prozess mit einer Vollsicherung neu startet.
sicherung-1019.JPG

Normalerweise genug Zeit zwischen den Sicherungen? Wie lange dauert der Merge sonst? Viel ist auf dem Screenshot leider nicht zu erkennen…

Immerhin ist erkennbar, dass die am 2022-11-28_060422 abgeschlossene Aufgabe keine 4 Minuten gebraucht hat.

Das mag sein, kann aber ja nicht die Komplettsicherung bzw. der Merge sein.

Je nachdem, was an Daten dazukommt, dauert es idR. zwischen 5 und 40min. für die inkrementelle Sicherung per se wäre also massig Zeit. Die Vollsicherung geht sich eben nicht aus. Ich habe die Sicherungsaufgabe jetzt mal auf manuell gestellt, um mir anzusehen, was da eigentlich läuft. Ggf. werde ich eine neue anlegen und testen, ob es mit der wieder inkrementell ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat