seltsames Verhalten MailPlus Server Cluster

ripper002

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hab seit gut einem Jahr einen MailPlus Server mit 2 Membern im Cluster am laufen DS1 und DS2. Von Zeit zu Zeit ist eine der Maschinen offline und dem Fall wird Automatisch auf die anderen umgeschaltet. Neuerdings habe ich auf DS1 das Problem das nach dem Umschalten alle 10 Minuten die Meldung + Email kommt das das System sich in einem nicht normalen Zustand befindet. Des Weiteren wenn man sich dann in die MailPlus Konsole begibt erscheint die Meldung Konfiguration gesperrt, Da ein Problem gibt. Dieses Verhalten tritt allerdings nur bei DS1 auf die andere meldet auch das DS1 anormal ist aber ich kann normal die MailPlus Server Konsole öffnen ohne das da etwas gesperrt ist.

Hab jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. wo ich vielleicht eine genauere Fehlermeldung finde zu dem Problem? Danke,

Gruß Jürgen