Seltsames, nicht löschbares File auf Volume1

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElwoodSC

Benutzer
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein seltsames, nicht löschbares File auf meinem Daten-Volume das offenbar durch die Kombination der Sonderzeichen sogar Putty irritiert:
DS411j.png
Löschen/umbenennen haben ich bereits versucht über:
- SSH (Putty)
- Windows Explorer
- Filestation
- FTP Filezilla)

Das im Bild sichtbare "PuTTYPuTTY" erscheint übrigens bei jedem "ls" automatisch, im Filenamen scheint eine Sequenz enthalten zu sein, die Putty zu dieser Eingabe verleitet...

Entstanden ist das File während ich mit Filezilla ein paar Files hin- und herkopiert habe.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Flo

Wo hast du das PuTTY her?
Es ist ein infectierte version im umlauf.

Ich konnte bisher unbekannte Dateien bzw. Ordner immer ganz gut mit wincp löschen ;)
Versuch macht klug

Bingo! Mit WinSCP war es kein Problem, die Datei zu löschen. Jetzt weiss ich zwar noch nicht woher die kam - aber damit kann ich leben!

Danke allen für die Tips!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat