j-Serie Selektive Migration von Daten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toro

Benutzer
Hallo zusammen,
Ich habe bis vor kurzem eine 212j mit 2 Platten a 3TB genutzt und nun auf die 413j mit 4 Platten a 3TB aufgerüstet. Die 212 soll in Zukunft nur noch für automatische Backups genutzt werden.
Ich möchte nun einige Daten von einer auf die andere NAS schaufeln, da ich die Fehler bei der Ordnerstruktur die ich auf der 212er gemacht habe, nun vermeiden möchte.
Was ist der beste Weg, um einzelne Ordner (mit dennoch beachtlicher Größe) zu übertragen, ohne dass ein Rechner dabei laufen muss?

Danke und Gruss

toro

Edit: Die Suche ergab leider nur die Migration kompletter Ordnerstrukturen mit den Fehlern die ich vermeiden möchte - oder ich habe etwas übersehen.

Einen 'Gemeinsamen Ordner' der einen DS als Remote-Ordner in der anderen DS einhängen und die relevanten Ordner kopieren.

OK, danke schonmal.
Ist der Remote Ordner dann lediglich das Zugriffsverzeichnis auf die 212er oder werden dann alle Daten direkt bei Erstellung des Ordners automatisch kopiert?

Da wird nix automatisch kopiert...

OK, probiere ich jetzt mal.
Danke!!
Ich berichte wie es gelaufen ist.

Wie kann ich denn das CIFS Protokoll aktivieren??

das ist der Windows-Dateidienst in Systemsteuerung -> Dateidienste..

Stefan

Sauber, klappt. Danke Stefan - das ging ja sehr schnell!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat