selbst unterzeichnetes Zertifikat importieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost108

Benutzer
Moin zusammen :)

Ich habe mit Hilfe der Synology DSM 6 ein selbst unterzeichnetes Zertifikat erstellt, welches ich nun auf einer Syno unter DSM 7 importieren möchte.
Welche Datei muss muss an welche Stelle eingefügt werden ??

Bildschirmfoto 2021-12-25 um 10.10.59.png

Normalerweise würde ich sagen erst die Privkey.pem (privater Schlüssel) dann die Cert.pem (das eigentliche Zertifikat) und dann syno-ca-cert (das sollte das Zwischenzertifikat sein. Nur die 4te Datei die nochmal mit Private Key gekennzeichnet ist irritiert mich.

Es sind immer 2 Keys, Private und Poublic für Jeweils dein Root CA und das eingentliche Zertifikat, daher 4 keys insgesamt, sollte nicht so schwer zu verstehen sein. Das 'Root' CA Zertifikat muss extra über konsole eingespielt werden, da hier gerade kein Zwischenzertifikat exisitert...bei selbstsignierten Zertifikaten, auch nicht sonderlich wichtig, vertrauenskette gibt es hier eh nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat