Synology sekundärer DNS Server

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dici2k

Benutzer
Hallo,

ich weiss nicht, ob ich es vielleicht übersehen habe....aber ich vermisse die Möglichkeit einen sekundären DNS Server einzutragen.

Finde ich sehr ungewöhnlich, ich kenne keinen anderen Router bei dem nur ein Eintrag möglich ist.

Gruß

Feature request an Synology. Wenn nachweislich die DNS Server des Providers öfters ausfallen oder langsam sind, diesen auch mal anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde es von euch weitergeleitet?

Ich vermisse einen zweiten (oder womöglich auch dritten ^^) DNS auch. Passiert schon ab und an das n DNS Server ausfällt.

ja, hab ich gemacht.

Mal sehen, was passiert !

Wurde es von euch weitergeleitet?
Je mehr es melden, umso ernster nimmt es Synology! Nicht einfach darauf verlassen dass andere es schon gemeldet haben. Die Priorisierung läuft auch viel über die Anzahl der Support-Anfragen ...

MfG Matthieu

Also ich spam den Support derzeit reichlich zu. :)

Also ich spam den Support derzeit reichlich zu. :)
Hoffentlich mit wechselnden Themen. Doppelte Support Requests dürften anhand der Vielzahl von mitgesendeten Infos recht leicht zu identifizieren sein.

MfG Matthieu

kann es sein, dass ihr nicht die aktuellste Version des DSM einsetzt? Bei mir gibt es die Option "alternativer DNS Server"
Auswahl_144.png
Auswahl_145.png
oder alternativ per dhcp die IP beziehen, dann sollten auch die DNS Server gesetzt werden

ups gar nicht auf's Unterforum geachtet. Shame on me :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat