Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Ich habe die Firewallregeln für das VPN auf der DS für die Schnittstelle "VPN" erstellt und den Punkt gewählt, das der Zugriff erlaubt wird, wenn keine Regel zutrifft. Welche Regel hier noch erstellt werden müsste weiss ich leider nicht, aber das werde ich hoffentlich noch raus kriegen.
Hallo zusammen,
nun habe ich wieder das Problem, dass mein VPN wieder nicht funktioniert. Entweder das neue DSM oder VPN Update. Kann dies hier jemand bestätigen?
Gruß
Dennis
Also bei mir geht aktuell keine L2TP Verbindung zur Synology.

Es lag tatsächlich an dem besagten Fehler im FritzOS...Nach Anwenden des Workarounds funktioniert mein VPN nun wieder!! Vielen vielen Dank!!!!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.