DSM 6.x und darunter Seit Update auf DSM 7 spinnt das "Protokoll Center"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laurooon

Benutzer
Hallo zusammen,

seit dem Update auf das DSM 7 nervt das sog. "Protokoll Center". Ich bekomme andauernd die Meldung, das 20 Zugriffe und mehr pro Sekunde stattfinden. Ich weiß nicht, warum das passiert und ob das ein Problem ist. Was löst diese Zugriffe aus? Die Diskstation wird privat genutzt, ich habe nur 6 Kameras aktiv. Was verursacht 20+ Zugriffe?

MfG
laurooon

Was löst diese Zugriffe aus?

Das steht normalerweise im Protokoll was es auslöst. Möglich wäre es zB wenn du ein autom Backup von der alten Photostation fährst und das in der neuen Synology Photos nicht mehr da ist, dann wirft das Protokoll zu jedem thumbnail ( bis zu 6 Stück pro Originalbild) möglicherweise eine Meldung dass dies nicht erfolgreich war.

Ansonsten:
DSM > Hauptmenü > Protokoll-Center > links auf Benachrichtigungen klicken > Entweder Haken entfernen vor "Anz. Protokolle pro Sek. ist größer als xxxxx"
Oder falls du die Warnungen erhalten möchtest, dann die Anzal xxxxx erhöhren, zB auf 500 oder 1000 pro Sekunde.
Nicht vergessen rechts unten auf das blaue "Übernehmen" klicken! Sonst wird die neue Einstellung von deiner DS nicht übernommen.
Dann sollte deine Meldung auch nicht mehr kommen.

Du hast auch 6 Kameras aktiv, melden die u.U. "Motion detected"?
Also stehen die auf autom Bewegungserkennung?
Falls ja könnten die Kameras auch die Meldung liefern.

Vielen Dank, das werde ich heute Abend mal untersuchen, ob es das ist. Motion Detection brauche ich ja.

Ist zwar schon etwas älter, aber schau mal ob einer der sscamerad Processe für die Kameras der Surveillance Station eine hohe Systemlast verursacht. Das war bei mir der Fall nach dem Update auf DSM7 (habe 4 Kameras). Gleichzeitig hat bei mir auch der systemd-journald jede Menge Systemlast erzeugt und im Protokoll Center schlugen zig Meldungen auf. Nachdem ich die betreffende Kamera in der Surveillance Station gelöscht und wieder neu installiert hatte, war wieder alles ok.

• Like
Reaktionen: Nobby-H
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat