Photo Station Seit Update auf DSM 6 geht manuelle Sortierung nicht mehr in PS 6

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erzwodezwo

Benutzer
Hallo,

ich habe die Diskstation auf die aktuelle Version 6.0 upgedated incl. aller Pakete.
Seit dem Update kann ich in der Photostation keine Bilder mehr von Hand anordnern,
vorher konnte ich mit der linken Maustaste auf ein Bild klicken und dieses innerhalb des Albums an die gewünschte Stelle verschieben.
hat das Problem noch jemand.....

NACHTRAG: Ich habe mal den IE 11 probiert hier funktioniert das manuelle sortieren, betrifft wohl nur den Firefox.
versucht habe ich es mit den Versionen 43.0.1 und dder Version 38.6.0 ESR..

Ist es ein generelles Problem? Oder nur bei mir.

Gruß
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ich habe es jetzt mit verschiendenen OS Versionen und verschiedenen Firefox Versionen probiert, nirgends funktioniert das manuelle Anordnen von Bildern.
Test unter Windows 7 x64 mit IE11: Hier funktioniert das manuelle Sortieren....

Hab gestern ein Ticket bei Synology aufgemacht......

Hey erzwodezwo,
danke für die Info - auf meinen Macs funktioniert das auch nicht per Safari oder Firefox. Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst was Synology antwortet.

Hallo,

aktuell geht die funktion nicht mehr auf Firefox bzw. allen Browsern die node.issamenode() nicht mehr unterstützen, nachfolgend die Antwort vom Syno Support:

Guten morgen,

leider unterstützt Firefox node.isSameNode() nicht weiter, weshalb dies derzeit nicht weiter möglich ist.
Bitte verwenden Sie dahingehend einen anderweitigen Browser.
Gerne leiten wir Ihren Wunsch entsprechend an unsere Entwicklungsabteilung weiter, die sich der Thematik zukünftig annehmen wird.

Bisschen blöd aber dann werde ich das wohl vorläufig im IE machen müssen, wobei ich dazu über gegangen bin die Bilder vor dem Import zu sortieren und dann entsprechend mit einer Nummerirung in Form von umgenennen zu versehen, da die Reihenfolge sonst nur in der Photostation eingehalten wird, nicht aber auf einem DLNA fähigen gerät wie einem Smart TV...

Gruß
Torsten

Danke für die sooo schnelle Rückmeldung :)

Ist aber eigentlich auch klar, dass die Reihenfolge nicht anderen Geräten zugewiesen werden kann. Halte den von Dir eingeschlagenen Weg der Umbenennung auch für den Weiterführenden :)

Gerne....
Wobei man sagen muss dass die Reaktionszeit von Synology momentan Sensationell ist.... gestern Abend aufgemacht und seitdem schon drei mails von denen bekommen....
Normalerweise wartet man mindestens ein bis zwei Wochen bis eine Antwort kommt.

"Ausserirdische" werden bevorzugt behandelt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat